Ich habe Gestationsdiabetes und eine 36-wöchige Schwangerschaft, ich bin auf Insulintherapie und der Nüchternzucker ist immer noch hoch. Was zu tun ist?

Hallo! Ich habe eine Schwangerschaft von 35-36 Wochen, die Diagnose von HSD, von 15 Wochen mit Insulintherapie - Levemir für die Nacht, jetzt eine Dosis von 22 für die Nacht, aber die Glukoseergebnisse auf einem Glucometer auf einem leeren Magen von 5,5 und 5,8 waren jetzt der fünfte Tag. Ist es möglich, die Insulindosis über Nacht zu erhöhen, oder ist es besser, sie morgens und abends zu halbieren? Nach einer Mahlzeit während des Tages ist Glukose immer im normalen Bereich und war und ist. Danke!
Natalia, 38 Jahre alt

Hallo Natalia!

Dosis 22 ist durchschnittlich und Insulin Levemir wirkt 16-17 Stunden lang, bei hohen Dosen bis zu 24 Stunden.

Deshalb verschreiben wir Levemir meistens zweimal täglich - morgens und abends. Bei Schwangeren beträgt der Fastenzucker, den wir anstreben, 2 Stunden nach den Mahlzeiten bis zu 5,1 mmol / l bis zu 7,1 mmol / l. Dementsprechend ist es besser, die Insulintherapie zu ändern, dh, es ist besser, die Einführung von Levemir in zwei Injektionen aufzuteilen. Dies sollte jedoch erfolgen, nachdem der Arzt Ihre Zuckertagebücher (alle Zucker während des Tages) und die Verteilung des Ernährungstagebuchs während des Tages wie bei Schwangeren gesehen hat Frauen ändern wir die Therapie immer mit Vorsicht, um das Kind nicht zu verletzen.

Patienten mit GSD (dh schwangere Frauen) in Kliniken haben das Recht, einen Termin ohne Schlange beim Endokrinologen zu suchen. Wenn Sie Fragen haben, ist es besser, sofort in die Klinik zu gehen, um nicht auf Antworten zu warten.

Arzt Endokrinologe Olga Pavlova