Rosinsulin: Bewertungen zur Verwendung von Insulin, Anweisungen

Rosinsulin C wird 1-2 mal täglich, etwa eine halbe Stunde vor dem Essen, subkutan verabreicht. Jedes Mal sollte sich der Ort der Einführung ändern.

In einigen Fällen kann der Endokrinologe dem Patienten ein intramuskuläres Medikament verschreiben.

  • mit Diabetes mellitus Typ 1 und 2;
  • in einem Stadium der Resistenz gegen hypoglykämische orale Drogen;
  • mit kombinierter Behandlung (partielle Resistenz gegen hypoglykämische orale Arzneimittel);
  • mit Mono- oder Kombinationstherapie für chirurgische Eingriffe;
  • mit intercurrenten Krankheiten;
  • bei Diabetes bei schwangeren Frauen, wenn eine Diät-Therapie nicht die gewünschte Wirkung zeigt.

Verabreichungsmethoden und Dosis

Suspension zur subkutanen Injektion. Kontraindikationen sind Hypoglykämie, Überempfindlichkeit.

Rosinsulin C wird 1-2 mal täglich, etwa eine halbe Stunde vor dem Essen, subkutan verabreicht. Jedes Mal sollte sich der Ort der Einführung ändern. In einigen Fällen kann der Endokrinologe dem Patienten ein intramuskuläres Medikament verschreiben.

Beachten Sie! Die Einführung von Insulin der durchschnittlichen Dauer der intravenösen Wirkung ist verboten! In jedem Fall wählt der Arzt die Dosis individuell aus, die von den Krankheitsmerkmalen und dem Zuckergehalt im Blut und Urin abhängen kann.

Die übliche Dosis beträgt 8-24 IE, die einmal täglich verabreicht wird. Dazu können Sie Insulinspritzen mit einer abnehmbaren Nadel verwenden.
Bei Kindern und Erwachsenen mit hoher Hormonempfindlichkeit kann die Dosis auf 8 IE pro Tag reduziert werden und umgekehrt bei Patienten mit verminderter Empfindlichkeit - auf 24 IE pro Tag oder mehr erhöht werden.

Wenn die tägliche Dosis des Arzneimittels 0,6 IE / kg übersteigt, wird es zweimal täglich an verschiedenen Orten verabreicht. Wenn das Medikament in einer Menge von 100 IE pro Tag oder mehr verabreicht wird, sollte der Patient im Krankenhaus hospitalisiert werden. Der Austausch eines Insulins durch ein anderes muss unter ärztlicher Kontrolle erfolgen.

Pharmakokinetik

Das Medikament gehört zum Insulin der durchschnittlichen Wirkdauer, die gerichtet ist:

  1. um den Glukosespiegel im Blutkreislauf zu senken;
  2. um die Aufnahme von Glukose durch die Gewebe zu erhöhen;
  3. auf erhöhte Glykogenogenese und Lipogenese;
  4. um die Geschwindigkeit der Glukose-Sekretion durch die Leber zu reduzieren;
  5. auf die Proteinsynthese.

Unerwünschte Ereignisse

Allergische Reaktionen:

  • Angioödem;
  • Kurzatmigkeit;
  • Urtikaria;
  • Abnahme des Blutdrucks;
  • Fieber

Hypoglykämische Symptome:

  1. vermehrtes Schwitzen;
  2. Blässe der Haut;
  3. Hungergefühl;
  4. Herzschlag;
  5. Angstzustände;
  6. Schweiß;
  7. Erregung;
  8. Tremor;
  9. Parästhesien im Bereich des Mundes;
  10. Schläfrigkeit;
  11. depressive Stimmung;
  12. ungewöhnliches Verhalten;
  13. Reizbarkeit;
  14. Bewegungsunsicherheit;
  15. angst;
  16. Sprech- und Sehstörungen;
  17. Schlaflosigkeit;
  18. Kopfschmerzen.

Beim Überspringen einer Injektion, einer niedrigen Dosis bei Infektionen oder Fieber, wenn die Diät nicht befolgt wird, können diabetische Azidose und Hyperglykämie auftreten:

  • verminderter Appetit;
  • Durst
  • Schläfrigkeit;
  • Gesichtsrötung;
  • Bewusstseinsstörung bis zum Koma;
  • zu Beginn der Therapie vorübergehende Sehstörungen.

Besondere Empfehlungen

Bevor Sie das Medikament aus der Flasche nehmen, sollten Sie sich der Transparenz der Lösung sicher sein. Wenn in der Zubereitung Sedimente oder Trübungen auftreten, kann diese nicht verwendet werden.

Die Temperatur der Injektionslösung sollte Raumtemperatur betragen.

Wichtig! Wenn der Patient an Infektionskrankheiten, Schilddrüsenerkrankungen, Hypopituitarismus, Addison-Krankheit, chronischem Nierenversagen sowie bei Personen über 65 Jahren leidet, ist eine Anpassung der Insulindosis erforderlich.

Ursachen der Hypoglykämie können sein:

  1. Medikamentenersatz.
  2. Überdosis
  3. Überspringen von Mahlzeiten
  4. Krankheiten, die den Bedarf an Medikamenten reduzieren.
  5. Erbrechen, Durchfall.
  6. Hypofunktion der Nebennierenrinde.
  7. Körperlicher Stress
  8. Ändern Sie den Injektionsbereich.
  9. Wechselwirkung mit anderen Drogen.

Wenn ein Patient aus tierischem Insulin in Humaninsulin überführt wird, ist eine Verringerung der Konzentration von Zucker im Blutstrom möglich.

Beschreibung der Wirkung des Arzneimittels Rosinsulin P

Rosinsulin P bezieht sich auf Arzneimittel mit kurzer hypoglykämischer Wirkung. In Kombination mit dem Rezeptor der äußeren Membran bildet die Lösung einen Insulinrezeptorkomplex. Dieser Komplex:

  • erhöht die Synthese von cyclischem Adenosinmonophosphat in Leber- und Fettzellen;
  • stimuliert intrazelluläre Prozesse (Pyruvatkinase, Hexokinase, Glykogen-Synthase und andere).

Die Abnahme der Blutzuckerkonzentration ist auf folgende Faktoren zurückzuführen:

  1. erhöhter intrazellulärer Transport;
  2. Stimulation der Glykogenogenese, Lipogenese;
  3. Proteinsynthese;
  4. die Wirkstoffabsorption durch die Gewebe verbessern;
  5. Verringerung des Glykogenabbaus (aufgrund einer Abnahme der Glukoseproduktion in der Leber).

Nach subkutaner Verabreichung kommt die Wirkung des Arzneimittels in 20 bis 30 Minuten. Die maximale Konzentration im Blut ist nach 1-3 Stunden erreicht, und die Fortsetzung der Wirkung hängt von Ort und Art der Verabreichung, der Dosis und den individuellen Merkmalen des Patienten ab.

Indikationen zur Verwendung

Rosinsulin P wird in folgenden Fällen verwendet:

  1. Typ 1 und 2 Diabetes.
  2. Teilweise Resistenz gegen hypoglykämische orale Medikamente.
  3. Kombinationstherapie
  4. Ketoazidotisches und hyperosmolares Koma.
  5. Diabetische Ketoazidose.
  6. Traten während der Schwangerschaft Diabetes auf.

Für intermittierenden Gebrauch:

  • während der Geburt, Verletzungen, bevorstehende Operationen;
  • vor dem Wechsel zu Injektionen mit verlängerten Insulinpräparaten;
  • mit Stoffwechselstörungen;
  • mit Infektionen, die von intensivem Fieber begleitet werden.

Gegenanzeigen und dOzon

Kontraindikationen sind Hypoglykämie, Überempfindlichkeit.

Der Verabreichungsweg des Arzneimittels und die Dosis werden jeweils individuell festgelegt. Grundlage für die Bestimmung der Dosis sind der Zuckergehalt im Blut vor und nach den Mahlzeiten, die Merkmale des Krankheitsverlaufs und der Grad der Glukosurie.

Rosinsulin P ist zur subkutanen, intravenösen und intramuskulären Verabreichung vorgesehen. Injektionen 15-30 Minuten vor den Mahlzeiten. Meistens wird die Lösung subkutan injiziert.

Bei chirurgischen Eingriffen, diabetischer Ketoazidose und Koma wird Rosinsulin P intravenös und intramuskulär verabreicht. Dazu müssen Sie wissen, wie Insulin richtig und genau eingestochen wird.

Bei einer Monotherapie beträgt die Anzahl der Injektionen pro Tag das Dreifache. Bei Bedarf können sie bis zu 5-6 Mal erhöht werden. Um die Entstehung von Lipodystrophie, Hypertrophie des Fettgewebes und Atrophie zu vermeiden, müssen die Injektionsstellen jedes Mal geändert werden.

Allergische Reaktionen:

  • Angioödem;
  • Kurzatmigkeit;
  • Abnahme des Blutdrucks;
  • Urtikaria;
  • Fieber

Symptome einer Hypoglykämie:

  1. vermehrtes Schwitzen;
  2. Tachykardie;
  3. Erregung;
  4. Schläfrigkeit;
  5. Blässe der Haut;
  6. Hungergefühl;
  7. Angstzustände;
  8. Schweiß;
  9. Tremor;
  10. Parästhesien im Bereich des Mundes;
  11. Sprech- und Sehstörungen;
  12. Bewegungsunsicherheit;
  13. Depression;
  14. seltsames Verhalten;
  15. Reizbarkeit;
  16. Apathie;
  17. Schlaflosigkeit;
  18. Kopfschmerzen.

Vor dem Hintergrund einer Infektion oder eines Fiebers kann eine niedrige Dosis, wenn ein Patient die Injektion versäumt, eine diabetische Azidose und Hyperglykämie entwickeln, wenn der Patient die Diät nicht einhält.

  • Appetitlosigkeit;
  • Durst
  • Schläfrigkeit;
  • Schwellung des Gesichts;
  • Bewusstseinsstörung bis zum Koma;
  • zu Beginn der Therapie vorübergehende Sehstörungen.

Besondere Empfehlungen

Bevor Sie Rosinsulin C aus einer Durchstechflasche nehmen, müssen Sie sicherstellen, dass die Lösung klar ist. Wenn in Insulin Sediment oder Trübung beobachtet wird, kann es nicht verwendet werden. Die Temperatur der Injektionslösung sollte bei Raumtemperatur liegen.

Beachten Sie! Wenn der Patient an Infektionskrankheiten, Erkrankungen der Thymusdrüse, Hypopituitarismus, Addison-Krankheit, chronischem Nierenversagen sowie Personen über 65 leidet, ist eine Überwachung der Insulindosis erforderlich.

Die Folge einer Hypoglykämie kann sein:

  1. Drogenwechsel.
  2. Überdosis
  3. Überspringen von Mahlzeiten
  4. Krankheiten, die den Bedarf an Medikamenten reduzieren.
  5. Übelkeit, Durchfall.
  6. Unzureichende Funktion der Nebennierenrinde.
  7. Körperliche Aktivität
  8. Änderung des Injektionsbereichs.
  9. Wechselwirkungen mit anderen Arzneimitteln.

Bei der Übertragung eines Patienten von tierischem Insulin auf menschliches Insulin ist eine Verringerung des Zuckerspiegels im Blutstrom möglich.

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